COBREY YACHTS

WERFT

Cobrey
28 SC
33 HT
50 FLY
WHO WE ARE

Die Werft COBREY ist eine Marke, die im Segment der Luxusboote und Motorjachten seit 2004 präsent ist. Über all diese Jahre konzentrierte sich COBREY auf die Produktion von Einheiten, die an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Gleichzeitig investierten wir in Design, Qualität und hervorragende Schwimmfähigkeiten unserer Jachten. Die Hauptziele der Werft COBREY bestehen darin, modernes Design mit hervorragender Funktionalität zu verbinden.

Wir möchten, dass die Einheiten aus unserer Produktion Aufmerksamkeit erregen und gleichzeitig alle für eine bequeme und aktive Freizeitgestaltung sowohl auf den polnischen Seen und Stauseen, wie auch den Meeren und Meeresbuchten im In- und Ausland notwendigen Funktionen aufweisen.

Wir bieten Ihnen ein sehr umfangreiches Sortiment an Zusatzausstattung an, das zahlreiche Elemente enthält, die bisher in Einheiten dieser Klasse nicht anzutreffen waren. Die aktive Teilnahme an den verschiedensten Ausstellungen und Messen im In- und Ausland ermöglicht es uns, die weltweiten Trends zu beobachten. Wir bemühen uns, die neuesten Lösungen und Technologien schrittweise in unsere Projekte und Produktionsprozesse einzuführen.

Die von uns hergestellten Jachten werden nach den Anforderungen der Gemeinschaftsnormen ausgeführt, was durch das CE-Zeichen bestätigt wird.

Seit den Anfängen unserer Existenz sorgen wir dafür, dass die Marke Cobrey Yachts ein Kennzeichen für höchste Qualität der eingesetzten Materialien, Ausrüstung und Abschlüsse darstellt. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit renommierten in- und ausländischen Unternehmen zusammen.

COBREY…
INSPIRED BY POWER…
POWERED BY PASSION

DESIGN

Die Motorjachten von COBREY zeichnen sich durch überaus elegantes, aber auch sportliches Design aus. Insbesondere achten wir dabei auf die Stilistik unserer Einheiten. Eben dank der wunderschönen Linie der Jachten, der Optimierung jedes Details und des Einsatzes hochwertiger Materialien werden unsere Produkte von unseren Kunden geschätzt.
 
Die Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Designstudio INO GROUP stellt die Bestätigung dafür dar, dass COBREY sich um das moderne Design seiner Jachten sorgt. Ein zweifelsfreier Vorteil unserer Jachten ist der Individualismus, was bedeutet, dass jede Jacht auf individuelle Bestellung hergestellt wird. Der Kunde wählt die Farbgebung und die in der Jacht zum Einsatz kommenden Materialien selbst aus – deshalb ist jede Jacht anders, außergewöhnlich und auf speziellen Wunsch des Kunden hergestellt.

TECHNOLOGIE

Die Herstellung von Booten und Jachten der Marke Cobrey Yachts ist ein komplexer technologischer Prozess, der aus zahlreichen Etappen besteht. Jede dieser Etappen hat ihre Vorgaben, Verfahren und Kontrollpunkte und wird von einem erfahrenen Team an Fachleuten ausgeführt.

Die Werft setzt die neuesten Technologien um, um ihre Produkte ständig weiterzuentwickeln. Wir sind uns bewusst, dass ein hohes Niveau technologischer Lösungen nicht nur im Endprodukt und in der Ausführungspräzision sichtbar wird, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt schafft.

ORGANISATION

Hauptaufgabe unserer Verkaufsabteilung ist nicht nur der Vertrieb, sondern vor allem auch der Aufbau von Beziehungen zu unseren direkten Kunden und den Vertriebshändlern, die das Vertriebsnetz von Cobrey bilden. Wir sind für alle potentiellen Kunden und aktuellen Nutzer der Jachten von Cobrey eine Wissensquelle über unsere Einheiten, ihre technischen Daten, ihre Ausstattung und ihre Leistungen.

Die Motorjachten der Marke Cobrey werden vollständig von unserem Designer Alessandro Inno entworfen – beginnend mit der Form und Konstruktion des Rumpfes, der Einlagen und des Decks über die Auswahl der Ausstattung die Materialien und die Verteilung aller Ausstattungselemente auf der Jacht. Italienischer Geschmack, Design und Eleganz sind an jedem Element unserer Einheiten erkennbar.

Diese Abteilung ist für die Mehrzahl der Pflichten verantwortlich, die mit der Organisation des ‚Lebens‘ der Werft Cobrey verbunden sind. Bei der Organisation der Arbeit auf der Werft garantieren wir einen entsprechenden Dokumentenumlauf und ein entsprechendes Management. Wir beschäftigen uns mit den Räumen der Firma im weiteren Sinne – der Halle, dem Büro und der Ausrüstung – und lassen uns von den laufenden Bedürfnissen unserer Organisation leiten.

Die Logistikabteilung ist eines der wichtigsten Glieder in der Organisation der gesamten Jacht von Cobrey. Wichtig ist für uns die Sicherstellung der Stetigkeit in der Lagerwirtschaft, die Optimierung des Warendurchlaufs sowie die Organisation der Transporte auf eine solche Weise, dass die Produktion der Jachten termingemäß erfolgen kann. In der Werft wurde die Versorgungsstrategie Just-in-Time implementiert.

Die Produktion von Jachten ist ein komplexer technologischer Prozess. Deshalb sorgen wir dafür, dass jede Etappe präzise nach der angenommenen Spezifikation und Dokumentation sowie mit höchster Qualität realisiert wird.

Eine individuelle Herangehensweise an jede produzierte Einheit erlaubt es uns, uns detailliert mit jedem einzelnen Projekt zu beschäftigen. Die Abteilung Projektmanagement ist entschlossen, dass vom Kunden gesetzte Ziel effizient zu erreichen.

HISTORY

Die Werft Cobrey begann ihre Geschäftstätigkeit im Jahre 2004. Einer der ersten Schritte der Firma bestand in der Aufnahme einer Zusammenarbeit mit bewährten Herstellern von Schiffsmotoren und Jachtausstattung, was eine hohe Qualität der Einheiten bereits mit der Aufnahme der Produktion gewährleistete. Zu unseren ständigen Zulieferern gehören solche Marken, wie Mercruiser, Volvo Penta, Webasto, Raymarine und viele andere. Bereits im ersten Jahr unserer Geschäftstätigkeit konnte die Werft Cobrey Yachts auf der Messe Hanseboot in Hamburg mit großem Erfolg ihre erste Motorjacht vorstellen, den sportlichen Cruiser Cobrey 250 SC.

In den ersten Jahren der Geschäftstätigkeit konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung des Vertriebs, die Erstellung der Produktionsprozesse und die Erweiterung des Produktangebots.

Im Jahre 2005 wurde die erste Cobrey 250SC in Europa zu Wasser gelassen. Im nächsten Jahr stellten wir ein weiteres Modell vor – den sportlichen Bowrider Cobrey 185BR. Im Jahr darauf erweiterte die Cobrey 235CC – ein klassischer Daycruiser – unser Angebot.

Die Jahre 2005 – 2008 waren eine Zeit der schnellen Entwicklung der Werft auf den europäischen Märkten sowie der Optimierung der Produktion.

In diesem Zeitraum wurde die Jacht Cobrey 260SC – der Nachfolger des Modells 250SC – vorgestellt, der die Anwesenheit und die Position der Marke in Europa festigte.

Im Jahre 2010 nahm die Werft eine Zusammenarbeit mit einem englischen Designer im Bereich der Produktion von eleganten und komfortablen Jachten des Typs Flybridge auf. Dies führte dazu, dass zwei neue Einheiten in das Angebot aufgenommen wurden: Cobrey 42FLY sowie Cobrey 45FLY. Die entsprechende Linie wurde „Classic“ genannt.

Das Jahr 2012 war ein Wendepunkt für die Werft – sie nahm eine Zusammenarbeit mit dem weltberühmten italienischen Designstudio Ino Group auf. Seit dieser Zeit entstehen alle unsere Entwürfe komplex in Italien – beginnend mit den modernen Konstruktionen der Rümpfe bis zu den kleinsten Ausstattungselementen.

Die 2. Generation der Marke ist eine völlig neue Modelllinie, die mit dem Modell Cobrey 33 HAT begonnen wurde. Es feierte seine Premiere im Jahre 2014 auf der Messe Boot Düsseldorf.
Die Neue Linie der Jachten erlangt auf dem Markt schnell hohe Anerkennung, hauptsächlich aufgrund des charakteristischen Designs und der hohen Qualität der Einheiten.
Seit dieser Zeit ist es das Ziel der Werft, eine führende Position im Segment Premium der Jachten mit 28 – 70 Fuß aufzubauen.

Nach dem großen Erfolg des Modells Cobrey 33HT, der durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt wurde, kam im Jahre 2015 die Zeit für die Premiere des kleineren Modells des 2. Generation – der Jacht Cobrey 28SC. Dies ist ein luxuriöser Sportcruiser, der auf Grundlage eines völlig neuen Entwurfs entstand und in der Technologie der Jachten aus der Klasse 50 – 70 Fuß gebaut wird.

Die konsequente Umsetzung der Markenstrategie führte zur Premiere des bisher größten Modells – der Cobrey 50FLY – im Jahre 2019. Diese Jacht stellt einen Meilenstein bei der Festigung der Position der Marke Cobrey im Premium-Segment dar.

COBREY YACHTS

The SHIPYARD

SHIPYARD
ABOUT
ABOUT
DESIGN
TECHNOLOGY
ORGANIZATION
HISTORY

Cobrey Yachts is  manufacturer of luxury boats and yachts from 2004. From very beginning we are focused on serial production of our vessels built for individual needs of our customers. We invest in modern and sporty design, high quality materiałs keeping excellent buoyancy of our units.

The main objective of the shipyard is possibility of wide individualization of our crafts,  maintaining required functionality.

We want our yachts characterize unique design and at the same time meet all the required features for comfortable and active leisure on bays and lakes, and also seas and marine bays in the country and abroad.

 

 

We offer a very wide range of accessories – containing many elements of the unprecedented in units of this class. Active participation at various trade fairs and exhibitions in the country and abroad allows us to track global trends. The latest solutions and technologies we gradually implement into our design and manufacturing processes. All our vessels are manufactured in accordance with the requirements of EU standards, which is confirmed by the CE mark.

From the very beginning of shipyard existence we take care to Cobrey brand was the determinant of the highest quality of used materials, fittings and finishes, that is why we work only with renowned national and foreign companies. 

COBREY… INSPIRED BY POWER… POWERED BY PASSION

DESIGN

The characteristic design is the first element that attracts attention. Therefore, we have always put special emphasis on the design of our units.  It is thanks to the sporty  line of our yachts, the refinement of each element and the selection of the highest quality materials that we are appreciated by our customers.

 Italy has been the capital of world design for years.  That is why we reached for the best practices there, establishing cooperation with the world-famous INO GROUP design studio.  Their several decades of experience in designing yachts for top world manufacturers was a guarantee of the right choice.

 The family roots of our chief designer and stylist go back to the 1950s and were associated with the management of Italian shipyards and the implementation of dozens of yacht models into serial production.  This kind of experience is the second significant element of design – yachts not only have to be beautiful, they also have to be properly built and have great performance on the water.

 The special kind of mutual relations and the approach of our Italian friends to the specificity of Cobrey production allows us to implement something what is the unquestionable advantage of our philosophy – Individualism.  That is why we always listen to ideas and wishes of future Cobrey yacht owners.

TECHNOLOGY

The production of motor yachts is a technologically complex process that consists of several key stages. In our shipyard, each stage has a specific scope, assumptions, procedures, quality control points and is carried out by an experienced team of professionals and experts in a given field.

We approach the production technology of each model individually, because each model may have its own specificity. That is why, for example, the hull of the Cobrey 28 SCL model is made entirely of carbon in the infusion technology. There, weight is of particular importance. The superstructure of our Cobrey 50 FLY flagship is also a full carbon structure. Here, in turn, the technology allowed to lower the center of gravity.

The use of multi-directional fabrics, the so-called spacers, vinylester resins – this has been the standard of our production for many years, for all models. We follow the emerging new technologies and materials on an ongoing basis. When we are convinced of their quality and technical parameters, we implement some of them in our production processes.

All because we are aware that the high level of technological solutions are the most important elements of yacht construction inherent in design.

ORGANIZATION

Sales team in Cobrey shipyard is engaged in maintaining contacts with direct customers and dealers, who create Cobrey dealer network. We are always for disposal our potential customers and existing Cobrey yacht owners, in order to give you knowledge about our yachts, technical data, equipment and performance. We are waiting for your contact.

Cobrey motor yachts are designed entirely by our designer Alessandro Inno, just from the first sketch, shape and design of the hull, deck and liner to choice of equipment, materials and placement of each piece of equipment on yachts. Italian taste, design and elegant are evident in every element of our units. Our design office is created by a group of professionals, who work on very advanced 3D programs. Perfect performance of Cobrey yachts is hard work of professionals.

Sales team in Cobrey shipyard is engaged in maintaining contacts with direct customers and dealers, who create Cobrey dealer network. We are always for disposal our potential customers and existing Cobrey yacht owners, in order to give you knowledge about our yachts, technical data, equipment and performance. We are waiting for your contact.

Our logistics department is one of the key links in the entire Cobrey organiztion. We are here to ensure the continuity of stock management, optimize the flow of goods and the organization of transport in such way that yacht production was carried out according to production plan. Supply strategy implemented in shipyard is Just In Time.

Production of yacht is a complex technological process, that is why we make sure that each of stage of production process is realized precisely in accordance with the adopted production and supply specifications, documentation, technology and the highest quality.

Individualized approach to each manufactured yacht allows us to look in detailed and separately way on each project. Project Management Department is determined to effectively achieve the goal set by Cobrey customers.

HISTORY

Cobrey started its activity in 2004. From the very beginning shipyard has been working only with reputable suppliers on yacht market, like Mercruiser, Volvo Penta, Webasto, Raymarine, Osculati and many others who provide the highest quality products. 

Already in the first year of Cobrey company presented with great success its first boat at the “Messe Hanseboot” in Hamburg – Cobrey 250 SC.

First steps of activity were creation of the range, setuchny and further  optimalization of production processes and build of Dealer Network and Sales structures

In 2005, the first Cobrey 250SC stood on European waters. A year later there was the premiere of another model – the sports bowrider Cobrey 185BR. The following year, Cobrey 235CC joined the offer – a classic daycruiser.

The years 2005-2008 were a time of rapid development of shipyards on European markets and production improvement.

At the same time, another yacht model – Cobrey 260 SC has appeared, which quickly became the flagship model and with great success conquered the market.

In 2010, the company has started cooperation with the famous English designer in scope of 42-44 feet lenght elegant and comfortable flybridge yachts. It resulted in production of two Classic Line models – Cobrey 42 FLY and Cobrey 44 FLY. They create the Classic Line, replaced later by models of II Generation

The year 2012 was a breakthrough stage in the development of the shipyard – the shipyard then began cooperation with the world-famous Italian design studio Ino Group. Since then, all our projects have been comprehensively created in Italy – from modern hull structures to the smallest finishing elements.

The second generation of the brand is a completely new model line, initiated with the production of the Cobrey 33 HT model. Its premiere took place in 2014 at the Boot Duesseldorf fair.

The new yacht line quickly gained recognition on the yacht market, mainly due to the distinctive design and quality of the units.

From that moment, the yard’s goal is to build a position in the Premium segment, in the yacht range of 28-70 feet.

After the noticeable success of the Cobrey 33HT model, confirmed by numerous awards, in 2015 it was time for the premiere of the smaller model of the II Generation – Cobrey 28SC. It’s a luxury sportcruiser that has been designed from the ground up and is built in 50-70-foot yacht technology.

Consistent implementation of the brand’s strategy is the premiere in 2019 of the largest model so far – Cobrey 50FLY. The yacht is a milestone in strengthening the position of the Cobrey brand in the Premium segment.

We are currently working intensively on expanding the yacht offer with another 3 new models.